Unser Unternehmen

Die Geiseltaler Hausverwaltungsgesellschaft mbH wurde am 13. August 1993 gegründet. Im Januar 1994 nahm sie mit der Verwaltung von Wohneigentum für die Städte Braunsbedra und Mücheln ihren Geschäftsbetrieb auf. 1994 und 1995 wurde die Verwaltung um zehn Gemeinden im oberen und unteren Geiseltal erweitert.Mit dem Beginn der Verwaltung von Wohneigentümer-gemeinschaften im Jahr 1995 wurde ein neues, erfolgreiches Kapitel in der Firmengeschichte eröffnet.

Systematisch konnten weitere Eigentümergemeinschaften gewonnen werden. Durch den kontinuierlichen Zuspruch neuer Kunden konnte auch die Verwaltung von Mietobjekten stetig wachsen. Weitere Gemeinden und Privateigentümer, weit über das Geiseltal hinaus, vertrauten ihre Immobilien der Verwaltung der Geiseltaler Hausverwaltungsgesellschaft mbH an. Parallel dazu haben wir die Berechtigung zur Ausführung der Maklertätigkeit erworben und unsere Maklerabteilung aufgebaut. Seit dem Jahr 2013 sind wir fortwährend zertifiziert nach der internationalen Qualitätsmanagementnorm ISO 9001. Die Qualität unserer Dienstleistungen gewähren wir durch transparente, an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtete Prozesse und kontinuierliche Verbesserungsarbeit.

Heute verfügen wir über moderne Arbeitsplätze in einer leistungsfähigen Netzwerkumgebung, die allen Anforderungen an eine effektive Hausverwaltung gerecht werden und deren Software ständig aktualisiert wird. Unser qualifiziertes Personal betreut aktuell einen Verwaltungsbestand von über 3.900 Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Wir sind ein bei der IHK registrierter Ausbildungsbetrieb und bilden aus. Die Geiseltaler Hausverwaltungsgesellschaft mbH ist heute eine der größten regionalen Hausverwaltungen für die Mietverwaltung, der Verwaltung von Eigentümergemeinschaften und von Sondereigentum im Saalekreis.