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WEG-Verwalter Objektbetreuer
(Immobilienkaufmann/-frau; Immobilienfachwirt(in))

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Hohenmölsen eine/n Immobilienkaufmann (m/w), Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w) bzw. Immobilienfachwirt (m/w) mit Berufserfahrung in der Wohneigentumsverwaltung zur Verstärkung unseres WEG-Teams vorranging im technischen Immobilienmanagement.

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche WEG-Verwaltung von A-Z unter Einhaltung aller Vorgaben der Wohnungseigentümergemeinschaften
  • enge Zusammenarbeit mit den Verwaltungsbeiräten der betreuten Wohnanlagen
  • organisatorische und inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von Wohnungseigentümerversammlungen sowie Umsetzung der gefassten WEG-Beschlüsse
  • Kommunikation mit Eigentümern und Verwaltungsbeiräten
  • enge Zusammenarbeit mit unserer WEG-Buchhaltung
    - laufende Objektbewirtschaftung
    - Kalkulation und Aufstellung der Wirtschaftspläne
    - Führung des Schriftverkehrs mit Eigentümern und Dienstleistern
    - Durchführung der Belegprüfung und turnusmäßige Objektbegehungen mit Verwaltungsbeiräten
  • technisches Immobilienmanagement:
    - Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern und der laufenden Instandhaltung
    - Abstimmung und Vorbereitung von Instandhaltungsplänen und größeren Instandsetzungsmaßnahmen sowie Modernisierungsmaßnahmen
    - Zusammenarbeit mit externen Ingenieurbüros in Fragen der Instandhaltung undInstandsetzung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w), Immobilienkaufmann (m/w), geprüfter Immobilienfachwirt (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Wohneigentumsverwaltung
  • sehr gute bautechnische und kaufmännische Kenntnisse
  • fundierte Fachkenntnisse im WEG und im Mietrecht
  • sehr gute branchentypische EDV-Kenntnisse
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
  • ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • selbständiges, gewissenhaftes, strukturiertes Arbeiten im Team
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem flexiblen Gleitzeitarbeitsmodell. Ein kollegiales Umfeld und ein nettes Kollegenteam werden Sie bei Ihrem Einstieg praxisorientiert begleiten.
Die volle Unterstützung Ihres neuen Teams und der Geschäftsleitung ist Ihnen sicher.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie uns bitte, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

Geiseltaler Hausverwaltungsgesellschaft mbH
Geschäftsleitung
E.-Dörge-Platz 5 in 06242 Braunsbedra

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